Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

KCD_Journal_2013

74 KING-Journal 2013 www.king-club-deutschland.de sichtigt werden. Zum Abend wurde ein super leckeres Spanferkel aufgetischt und lud zum Schlemmen ein. Bis tief in die Nacht wurde rund um die Kingtauben gefachsimpelt aber auch allgemeine Themen kamen zur Sprache. Ein Großteil der Teilnehmer übernachtete im Hotel im Ort und bei Familie Wilke. Nach dem Frühstück war das Sommertreffen leider schon wieder vorbei. Herzlichen Dank für die Bereitschaft und Gastfreundschaft von Horst und seiner Familie. Jungtierbesprechung des Hauptvereins vom 21. bis 23. September 2012 in Königsmoos/ Untermaxfeld Bezirk 1 Zu dieser Veranstaltung musste der 2. Vorsit­ zende Jürgen Zwingmann den Vorsitzenden vertreten, dem wieder einmal der Beruf einen Strich durch ein „freies Wochenende“ ge­ macht hatte. Die Meldezahl wurde trotz des großen Bezirks nicht im positiven Sinne er­ reicht, jedoch waren die Spitzentiere von sehr guter Qualität. Von unserem Bezirk konnte dieses Mal leider keiner ein Diplom erringen. Unsere Ehrungsvorschläge wurden von Jür­ gen bei der Vorstandssitzung überbracht und angenommen. Sie werden den Zuchtfreun­ den bei nächst bester Gelegenheit überreicht. Weitere Details zu dieser Veranstaltung im Bericht/Protokoll zur JTB vom KCD im Journal. Jungtierbesprechung des Bezirkes am 7.10. 2012 in Wiechendorf/ Wedemark Vielleicht zum vorerst letzten Mal waren wir wieder im Vereinsheim des RGZV Wedemark zu Gast, wo unser Zfrd. Marco Ohlhorst wie­ der alles perfekt vorbereitet hatte. Vorweg wurde von Andreas Gehrmann und Harald Wels die sehr interessante und lehrreiche Powerpiont-Präsentation zum EE-Standard gezeigt. Trotz der mäßigen Zuchtsaison zeig­ ten sich 100 Jungtiere in 20 Farbenschläge. Diese wurden durch unseren Zuchtwart H. Wels nach dem Ausschlussverfahren und unter Einbeziehen der Züchter be­ wertet. Die Platzierungen wurden zudem auf den Bewertungskarten festgehalten. Es wurden zwei feine Jungtierchampions gekürt und weitere elf Diplome vergeben. Sehr gut konnte man nun anhand der Pra­ xis die zu vermittelnden Info`s und Fakten des EE-Standards auf die Tiere übertragen bzw. den Züchtern veranschaulichen. Dies wird uns effektiv an das Ziel bringen, einen einheitlich,schönen King zu züchten. Diplomtiere und Züchter unserer Bezirksjungtierbesprechung: Bezirks-Jungtierchampion: 1,0 rezessiv gelb Klaus Hoffmann 0,1 blau-dunkelgeh. Burkhardt Meyer 0,1 weiss Rainer Schoppe 0,1 braunfahl ZG Gehrmann 1,0 blau m. schw. Bnd. Helmut Gehrmann 1,0 blau ohne Binden Marco Rother 0,1 blaugehämmert Björn Pessel 1,0 rotfahl-dunkelgeh. Björn Pessel 1,0 schwarz Hermann Burfeind 0,1 schwarz, 1,0 schwarzgetigert, 1,0 blaugescheckt Martina und Klaus Ernst 0,1 gelb gescheckt Heinz Joachim Jahneke Deutsche Junggeflügelschau Hannover am 20. und 21 Oktober 2012 Die Ausstellungssaison begann mit der 131. Junggeflügelschau Hannover mit einem sehr enttäuschenden Meldeergebnis von nur Jahresbericht 2012 Bezirk 4 Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen

Pages